Whale Watching

Bewertet mit 2.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung

50.00 pro Person

Wale und Delfine aus der Nähe zu beobachten ist für viele Menschen ein Wunschtraum, der auf der Insel Terceira zur Realität wird. Nirgendwo auf der Welt ist es möglich so viele verschiedene Wale zu beobachten. Begleiten Sie uns auf einer gemeinsamen Tour im Zodiac.

Artikelnummer: WWT01 Kategorie:

Beschreibung

Die Gewässer um Terceira gehören zu den besten weltweit um Wale und Delfine in freier Natur zu beobachten. Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen bedienen wir uns einer alten Technik der Walfänger, die schon im vorletzten Jahrhundert mit sogenannten „Vigias“ gearbeitet haben. Das sind Beobachter an Land, die mit Ferngläsern das Meer beobachten um Wale zu finden. Per Funk und Mobiltelefon werden die Meldungen, in welchem Gebiet sich Tiere aufhalten, an die Boote weitergegeben. Die wichtigste Voraussetzung jedoch um erfolgreich zu sein, schafft die Natur mit der Vielfalt an Walen und Delfinen, die rund um Pico Nahrung finden und deshalb hier anzutreffen sind. Der Wal, der am häufigsten gesichtet wird, ist der Pottwal.

Ausfahrten

Eine Ausfahrt dauert ca. drei Stunden. Der Landbeobachter berichtet bereits am frühen Morgen, wo sich die Tiere aufhalten und leitet die Boote per Funk in die Gebiete. Die Boote verlassen den Hafen nur, wenn Sichtungsmeldungen eintreffen. Vor jeder Ausfahrt führen die geschulten Mitarbeiter ein Briefing durch. Danach werden die Rettungswesten ausgegeben und Sie begeben sich an Bord.

Verhaltenskodex bei der Walbeobachtung

Wir bieten einen exzellenten und professionellen Service mit einer ausgebildeten Crew, einwandfreier Ausrüstung und einer ausgeklügelten Planung mit viel Knowhow. Darüber hinaus arbeiten wir nachhaltig, sind besorgt um das Meer, die darin lebenden Kreaturen und unsere Umwelt.

Saisonzeiten

  • Dezember bis Mai: Bartenwale, Pottwale
  • Juni bis Oktober: Pottwale, Pilotwale, Schnabelwale, gelegentlich Bartenwale
  • September bis Oktober: Pottwale, Pilotwale, häufiger Bartenwale, kleine Schwertwale

Whale Watching

Rated 2.00 out of 5 based on 1 customer rating

50.00 per person

Being able to watch whales at close range is a dream for lots of people. This dream becomes true at Terceira. Nowhere else it is possible to see so many different whales. Join us on a shared zodiac tour.

SKU: WWT01 Category:

Description

The waters around Terceira are one of the best in the world to observe whales and dolphins in the wilderness. There are two reasons for this: We use an old technique of the whalers who already worked with the so called “vigias” in the penultimate century. Those vigias are spotters on land who observe the ocean with binoculars to find whales. The information in which specific region the animals are currently located is spread to the boats via radio or mobile phone. However, the most important precondition is created by nature itself with the variety of whales and dolphins that find nutrition around the Azores which is why we can meet them here so numerously. The whale which is spotted most is the sperm whale. 

Excursions

An excursion takes about three hours. In the early morning the vigia reports the sightings and guides the boats to the spots. The boats only leave the harbour when a sighting has been registered. Before each tour our well-trained guides hold a briefing. Afterwards, the life jackets are distributed and you go aboard.

Code of Conduct for Whale Watching

We offer an excellent and professional service with a qualified crew, impeccable equipment and an elaborate scheduling with a lot of know-how. Furthermore, we work sustainably, we worry about the ocean and its creatures as well as about our environment.

Season

  • December to May: baleen whales, sperm whales
  • June to October: sperm whales, long-finned pilot whales, beaked whales, sometimes baleen whales
  • September to October: sperm whales, long-finned pilot whales, often baleen whales, false killer whales