Willkommen bei Whale Watch Terceira

Die Azoren sind geformt von den Spitzen des Mittelatlantischen Rückens, umgeben vom unendlich tiefen Blau des Meeres. Der Archipel bildet einen Treffpunkt für viele Meeresbewohner. Deshalb tummeln sich hier Wale, Delfine, Haie, Schildkröten, Mobularochen und pelagische Fischschwärme.

WWT_Logo_blue_200px



Bereits seit Jahren gelten die Azoren als Top-Destination um Wale und Delfine zu beobachten, da bis zu 27 unterschiedliche Arten (ca. 25% der weltweit bekannten Arten) an den Küsten der Inseln identifiziert wurden. Die Inseln bieten ein natürliches Schutzgebiet mitten im Atlantischen Ozean sowohl für Tiere, die sich auf ständiger Wanderung befinden als auch für ansässige Arten. Die Pottwale gehören zu den am häufigsten anzutreffenden Walen und können auf den Azoren das ganze Jahr über beobachtet werden.

Neben Wal- und Delfinbeobachtungen wurden die Inseln erst kürzlich als exzellente Tauchspots für Haibegegnungen entdeckt. Unsere Muttergesellschaft Pico Sport Lda. bietet seit 1996 Wal- und Delfinbeobachtungen sowie Tauchen auf der Nachbarinsel Pico an.

Begleiten Sie uns und entdecken Sie die Azoren!

Neu: Seit 2016 auch auf Terceira.

 

Unsere Angebote

 

Es werden alle 11 Ergebnisse angezeigt

Insert your Content here... (in functions.php)

Welcome to Whalewatch Terceira

Whale Watch Terceira – The islands of the Azores are shaped by the peaks of the Mid-Atlantic Ridge, surrounded by the endless deep blue of the ocean. The archipelago forms a meeting place for rich marine life. Therefore, whales, dolphins, sharks, turtles, mobulas and pelagic fish are abundant in these waters.

WWT_Logo_blue_200px



The Azores have been renowned for years as a top destination for whale and dolphin watching, as up to 27 species (approximately 25% of the world’s known species) have been identified along the coasts of the islands. The islands provide a natural sanctuary in the middle of the Atlantic Ocean for both migrating and resident species. Sperm whales are the most commonly sighted whale species of the Azores and can be seen all year round.

Apart from observing whales and dolphins, the islands have only recently been discovered for excellent diving encounters with sharks. Our parent company Pico Sport Lda. has been offering whale and dolphin watching as well as scuba diving from the neighbouring island Pico since 1996.

Join us and discover the Azores!

New: Since 2016 also from Terceira.

Our Packages

 

Showing all 11 results

Insert your Content here... (in functions.php)